Kreativität 

entsteht durch das Tun. Laut Duden ist Kreativität nichts anderes als die schöpferische Kraft. Eine sehr kurz gefasste Erklärung für ein Phänomen, dass so viele Facetten hat wie die Kreativität. Jede Facette findet Ihren Ausdruck. Wird eine zum Klingen gebracht, spornt sie eine weitere an es ihr gleich zu tun.
 
Just try!

Vorstellungen 

Kreativ sein bedeutet, sich etwas anderes vorstellen zu
können, als das, was gerade ist. Was ich mir nicht alles schon so vorgestellt habe in meinem Leben :)

Meine inneren Bilder haben sich schon immer den Weg auf Papier, Leinwand oder zumindest auf ein Stück Serviette oder zur allergrößten Not auch auf den Zirbenholztisch meiner Mutter  gebahnt. 
Schreibend, zeichnend oder malend.

MÄdium

Nope - kein Rechtschreibfehler.
Prozessorientiertes Malen hat außerordentlich viel mit Hingabe zu tun. Je mehr ich meine weibliche Seite lebe, je experimentierfreudiger ich werde, desto intensiver und erwartungsfreier kann ich mich dem MÄdium anvertrauen. 

Folien und Tropftechnik, Lasuren oder mit Fön getriebene Farbe starten den Prozess. Loslassen können, das Bild Gestalt annehmen lassen, anstatt ihm eine Form aufdrängen zu wollen. 
Vor einer weißen Leinwand sitzen mit der Frage "was jetzt"? Das kann nix und erstickt oftmals jeden kreativen Funken im Keim. 
Prozessorientiertes Malen ist meine Antwort.
 
Nicht denken - Machen!
Frag doch mal was das Bild von Dir möchte. 

Farberotik

Dirty pour, Puddle pour, String pour, Swirl pour, Swipe....Das Acrylic Pouring ist eine faszinierende Fluid Painting Gießtechnik. 
Sich lustvoll der Sinnlichkeit und Intelligenz der Farben hingeben. Eintauchen in ein Universum, in dem die Kraft und Geschmeidigkeit der Farbe regiert. 

Ungeplant planlos. 

Augenblicke

Neben regnenden Katzen und Hunden, schneien hier auch Gorillas und so manch anderes Gesöcks herbei. Schräge Wetterlage.

Der tierische Instinkt ist faszinierend. 
Ein unverzichtbarer Spiegel unserer vernunftbegabten Spezies Mensch, die wir uns so weit von unseren Instinkten entfernt zu haben scheinen.

Misellaneous

Da sich Kreativität weder um das Medium noch um die Technik sorgt, findest Du hier von Collagen und Druckgrafiken über Spachteltechnik bis hin zu Wandmalereien Einiges zu schmökern. 

Und irgendwie schließt sich der Kreis: Vermehrt Schönes!

What else?

Coming soon...er or later :)
Es gibt vermutlich bald mehr zu entdecken.
Im Entstehen ist meine Yogaseite Saraswatis Couch und mein Blog schwirrt auch in meinem Kopf herum.